Di (15.00 Uhr): TV Büchenbach gastiert am Feiertag im Hofmühl-Sportpark

Zeitgleich um 15.00 Uhr finden am Dienstag die neun Partien der 13. Spieltags in der Bezirksliga Mittelfranken Süd statt. Punktgleich an der Tabellenspitze liegend reisen der TSV 1860 Weißenburg und SC Aufkirchen (26 Punkte) als klare Favoriten zum SV Mosbach (Rang 11) und zur TSG Roth (Rang 9). Der drittplatzierte SC Großschwarzenlohe (25 Punkte) hofft dennoch auf einen Ausrutscher der oben genannten Teams und will sich beim TSV Freystadt (Rang 15) schadlos halten. Der TSV Greding ist nach der 6:1-Klatsche in Aufkirchen gegen die SG Herrieden auf Wiedergutmachung aus und will mit momentan 22 Punkten den Kontakt nach oben nicht verlieren.

Der SV Marienstein feierte am Sonntag mit dem 2:5 beim SV Seligenporten II einen gelungenen Auftakt in die englische Woche und rückte dadurch auf Platz 7 vor.

SV Marienstein - TV Büchenbach

Mit 19 Punkten hat man momentan fünf Punkte Vorpsprung auf die Abstiegsränge und blickt damit auf ein zufriedenstellendes erstes Saisondrittel. Mit dem TV Büchenbach gastiert am Dienstag ein angeschlagener Gegner im Hofmühl-Sportpark. Die Gäste holten aus den letzten vier Partien nur einen Punkt und liegen momentan mit Rang 14 auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und nur einen Punkt über dem Strich. Zuletzt unterlag das Team aus dem Landkreis Roth dem FC Holzheim mit 2:3. Der seit drei Spielen ungeschlagene SVM will am Dienstag die nächsten Punkte einfahren und hierfür bedarf es wieder einer konzentrierten Leistung. "Leider haben wir den SV Seligenporten in der zweiten Halbzeit zwei mal zum Anschlusstreffer kommen lassen und dadurch stark gemacht. Das hat uns wieder etwas Kraft gekostet. Mit der ersten Halbzeit war ich gegen diesen unangenehm zu bespielenden Gegner sehr zufrieden und hoffentlich gelingt meinen Jungs am Dienstag gegen den TV Büchenbach eine ähnliche Leistung." Erst kurzfristig wird sich die Startformation ergeben. "Hinter dem Einsatz von Sebastian Schmelz, Philipp Fink und Viktor Stoll steht ein Fragezeichen und wir werden wohl wieder kurzfristig reagieren müssen", informiert Zengerle.

Sonntag, 1. Oktober 2017 um 20:53