Dank VR-Bank: Lebensretter beim SVM

Die Vorstandschaft des SVM mit Helmut Kundinger (2.v.l.) und Thomas Bauer (3.v.l.) von der VR-Bank

Auch die Ortsteile Marienstein und Rebdorf verfügen nun über einen Defibrillator. Das lebensrettende Gerät wurde komplett von der Volksbank Raiffeisenbank gesponsert. Der Generalbevollmächtigte Helmut Kundinger und der Regionalleiter Thomas Bauer übergaben den Defibrillator offiziell den Verantwortlichen des SV Marienstein. Bereits im Vorfeld war es von Elektromeister Peter Bosch an dem Funktionsgebäude des SVM, das sich rechts neben der Sportgaststätte Schamerau befindet, montiert worden. Arnulf Neumeyer, erster Vorsitzender des SV Marienstein: "Wir sind sehr stolz darauf und bedanken uns bei der VR-Bank für die Unterstützung dieser lebensnotwendigen Einrichtung, auch wenn wir hoffen, dass sie nie zum Einsatz kommt." Die Anwendung des Geräts ist selbsterklärend und man wird auch bei der Benutzung angeleitet. Zudem wurden Hinweisschilder in der Umgebung angebracht.

Montag, 23. November 2020 um 09:41