Chancenwucher führt zu Niederlage: SV Rednitzhembach - SV Marienstein 2:0 (1:0)

Der SV Marienstein tritt nach einer 2:0-Niederlage beim SV Rednitzhembach in der Kreisliga Neumarkt/Jura West auf der Stelle. Die Vorstädter liegen mit nur sieben Punkten weiterhin auf Relegationsplatz 12. Dabei spiegelte das Ergebnis keineswegs den Spielverlauf wider, wie SVM-Trainer Dominik Pfuhler bestätigte: „Ich kann meinen Jungs bis auf die katastrophale Chancenverwertung keinen Vorwurf machen. Angesichts der zweiten Hälfte müssen wir hier gewinnen, bringen den Ball aber einfach nicht im Tor unter.“ Die Gäste starteten dominant in die Partie und hatten früh eine Großchance: Nach einer Flanke von Florian Rehm verzog Sebastian Schmelz aus fünf Metern per Direktabnahme. Die Hausherren hingegen gingen mit der ersten Torchance in Führung, als Kevin Schwarz nach einem Angriff über die rechte Seite zum 1:0 einschob. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei keine der beiden Mannschaften für zwingende Offensivaktionen sorgte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ Rehm nach einem Pass in die Tiefe die letzte Konsequenz vermissen und so ging es mit dem 1:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel übernahm die Pfuhler-Elf das Kommando auf dem Platz, kombinierte gefällig und drängte auf den Ausgleich. Rehm lief frei auf SVR-Schlussmann Timo Poetsch zu und sein überlegter Abschluss sprang unglücklich vom Pfosten zurück, sodass er um Zentimeter verpasste. Andreas Knör zielte freistehend vor dem Tor direkt auf Poetsch und Mirko Schröder scheiterte an der Querlatte. Dabei sind nur die Hochkaräter genannt. Als die Vorstädter immer mehr riskierten, sorgten die Mittelfranken für die Entscheidung: Philipp Seyss schloss einen Gegenangriff erfolgreich ab. Auch ein weiterer Aluminiumtreffer von Schmelz in den Schlussminuten änderte nichts mehr am für den SVM ernüchternden Endergebnis.

Sonntag, 3. Oktober 2021 um 20:22