Buntes Faschingstreiben in der Schamerau: unser Kappenabend

Prächtige Faschingsstimmung herrschte am vergangenen Freitag in der prall gefüllten Sportgaststätte Schamerau des SV Marienstein. Anlass hierfür war der Kappenabend, der erneut in großem Rahmen gefeiert wurde und mittlerweile fester Bestandteil des Eichstätter Faschingstreibens ist. Zahlreiche engagierte Mitglieder des SVM hatten die Gaststätte faschingstauglich gemacht und kümmerten sich um die Verpflegung der Gäste. Höhepunkt des Abends waren die Auftritte des Fanfarenzugs Eichstätt, der Preither Garde, der Showtanzgruppe Dance Venture sowie der Faschingsgesellschaft Eichstätt samt Hofstaat. Den Haus- und Hoforden der FGE überreichten die Tollitäten Prinzessin Lilli und Prinz Tobias an die scheidende Pächterin Petra Bazzoni (der EK berichtete) und an Alexander Sturm für ihren Einsatz für den Verein. Im Anschluss wurde noch bis in die frühen Morgenstunden bei besten Klängen von "Beatkantine" das Tanzbein geschwungen, ehe die rundum gelungene Veranstaltung ihr spätes bzw. frühes Ende fand.

Donnerstag, 8. Februar 2024 um 20:49