BM Titel und Gelbes Trikot für Sophia

Im Trikot der Bayerischen Meisterin
Die beiden Führenden im Bayerncup im Gelben Trikot: Sophia Schrödel vom SVM und Jakob Neumann vom RCG Weißenburg

Passau - Sophia Schrödel holte sich nur vier Tage nach ihrem Erfolg bei der internationalen Jugendtour in Gotha im Nationaltrikot nun auch den Titel " Bayerische Straßenmeisterin 2023". Gleichzeitig holte sie sich erneut wichtige 35 Punkte für die Bundesrangliste und ist auch dort weiter auf Rang 1.  Im Rahmen des 14. Patrichinger Rundstreckenrennens um den Preis der Brauerei Hacklberg am Vatertag, das über 15 Runden und 36 Kilometer ausgetragen wurde fuhr sie diesmal im Trikot des SV Marienstein. Auf dem Siegerpodest durfte sie dann zwei weitere Trikots überziehen. Zuerst das ausgelobte "innobike", Trikot der Bayerischen Meisterin und anschließend noch das Gelbe Trikot der Führenden im Bayerncup.

Und wieder bleiben ihr nur zwei Tage Zeit zur Regeneration. Bereits morgen geht es nach Karbach bei Würzburg zu einem weiteren Sichtungsrennen, bei dem sie erneut Punkte für die Rangliste holen will. Im Rahmen der anspruchsvollen 35. Main-Spessart-Rundfahrt  wird es über drei Runden und insgesamt  52 Kilometer, mit je zwei Anstiegen je Runde mit bis zu acht Prozent Steigung sicherlich nicht einfach für Schrödel nach dem dichten Rennprogramm der letzten Wochen.

Video Siegerehrung im SVM-Trikot  ==> hier!

 

Sepp Vogel
Verfasser:
Sepp Vogel
Datum:
Freitag, 19. Mai 2023 um 11:28
Kategorien:
Triathlon, Verein, Radsport