Bericht zum Pfingstturnier des SV Marienstein

Bei der zweiten Auflage des Pfingstturniers des SV Marienstein spielten zahlreiche Jugendmannschaften aus insgesamt vier Altersklassen an zwei Tagen ihre Turniersieger aus. Nachdem das Turnier im Vorjahr den widrigen Wetterbedingungen zum Opfer gefallen war, freuten sich die Mariensteiner Organisatoren umso mehr über die traumhaften Bedingungen, die sie den Nachwuchskickern im Hofmühl-Sportpark bieten konnten. Den Anfang machten am Samstag die U9-Teams, wobei der MTV 1881 Ingolstadt im Finale gegen den VFB einen Rückstand noch in einen 2:1-Sieg umwandeln konnte. Ab Mittag enterten dann die U11-Kicker die Spielfelder und lieferten sich packende Duelle. Überraschend zogen die Hausherren in das Finale ein, das sie gegen den starken TSV Etting mit 0:2 verloren. Der Sonntag Vormittag gehörte dann den Jüngsten. Da der Spaß an der Sache klar im Vordergrund stehen sollte, wurde in der U7 keine Tabelle geführt und so gab es ausschließlich Sieger und strahlende Gesichter. Den Abschluss machten am Nachmittag die U13-Junioren. Die Zuschauer im Sportpark bekamen dabei bei einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld hochklassige Spiele geboten. Das packende Endspiel entschied der MTV 1881 Ingolstadt gegen den ESV Treuchtlingen für sich. Einen besonderen Dank richteten die Jugendleiter Dominik Herrmann und Peter Bosch an die drei Schiedsrichter, die innerhalb der zwei Tage 60 Spiele leiteten, an die Sponsoren, die durch ihr Engagement die Durchführung möglich gemacht hatten, und an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer aus dem Mariensteiner Lager. Die sogar bis aus Nürnberg angereisten Teams zeigten sich begeistert von der Organisation und der Durchführung des Turniers und sagten teilweise ihr Kommen für eine Neuauflage im nächsten Jahr bereits zu.

Die Ergebnisse:

U7 (Teilnehmer):

TSV Greding, SG Wettelsheim, ESV Treuchtlingen I und II, SV Marienstein I und II

U9 (Tabelle):

1. MTV 1881 Ingolstadt, 2. VFB Eichstätt, 3. SV Wettelsheim, 4. SV Marienstein, 5. DJK Pollenfeld, 6. ESV Treuchtlingen

U11 (Tabelle):

1. TSV Etting, 2. SV Marienstein, 3. FC Hitzhofen/Oberzell, 4. TSV 1860 Weißenburg, 5. VFB Eichstätt, 6. FC Bayern Kickers Nürnberg

U13 (Tabelle):

1. MTV 1881 Ingolstadt, 2. ESV Treuchtlingen, 3. SV Marienstein II, 4. SG Alesheim, 5. ESV Treuchtlingen II, 6. SV Marienstein I

Freitag, 23. Juni 2017 um 21:13
Fußball, U13-Junioren, U11-Junioren, U9-Junioren, U7-Junioren, U13-Junioren II, U11-Junioren II