Beide U9-Junioren-Mannschaften mit guten Ergebnissen beim GIROX-CUP

Die U9-1 verliert nur das Finale und U9-2 holt hervorragenden 5. Platz

Am heutigen Samstagvormittag haben unsere jüngsten Teilnehmer am Giroxcup den SVM würdig vertreten. Dabei schaffte es die U9-1 bis ins Finale. Die U9-2 setzte sich im Spiel um Platz 5 im 8-Meter-Schießen gegen die DJK Dollnstein durch. Bedenkt man, dass nur zwei F2-Junioren-Mannschaften am Start waren, ist das Ergebnis mit Platz 5 eine tolle Leistung, auf das die Spieler Stolz sein können (Vorrunde: 1:1 gegen VFB Eichstätt 1, 0:3 gegen die DJK Pietenfeld und 2:3 gegen die DJK Eichstätt).
Die U9-1 spielte insgesamt nicht ihren besten Fussball, jedoch konnten sie die Vorrunde souverän mit drei Siegen (2:0 gegen die DJK Schernfeld, 6:0 gegen den VFB Eichstätt 2 und 2:1 gegen die DJK Dollnstein) bestehen. Im Halbfinale gegen die DJK Pietenfeld lagen sie durch ein Eigentor sogar 0:1 hinten, konnten aber zum 1:1 ausgleichen und da im anschließenden 8-Meter-Schießen alle 5 Schützen souverän verwandelten, zog man verdient ins Finale ein. Dort wartete die DJK Eichstätt, die bis dahin auch all ihre Spiele gewinnen konnte. In diesem Spiel zeigte weder unserer Sturm sein Kombinationsspiel noch stand die Verteidigung sicher. Daher gewann die DJK Eichstätt verdient mit 3:0. Aber ein zweiter Platz ist ein toller Erfolg und nächste Woche beim Turnier in Eitensheim gibt es wieder eine Möglichkeit zu gewinnen.

Endtabelle:
1. DJK Eichstätt