Alle Titel gingen in die Domstadt

Eichstätt (jsl) Am vergangenen Wochenende standen sich im Städtischen Sportzentrum Eichstätt die Nachwuchsteams der Region beim Girox-Cup gegenüber. Insgesamt 34 Mannschaften boten den Zuschauern an zwei Tagen Fußball satt und zeigten, dass es um die Nachwuchsarbeit in der Region bestens bestellt ist.

Verantwortlich für die Organisation des Turniers waren die DJK Eichstätt und der SV Marienstein.

Am Samstag läuteten die U 9-Junioren das Turnier ein: Prompt kam es im Finale zu einem Lokalduell zwischen der DJK Eichstätt und dem SV Marienstein, in dem die Hausherren mit 3:0 die Oberhand behielten. Am Nachmittag enterten die U 13-Teams das Parkett und wieder wurde das Endspiel zwischen zwei Eichstätter Teams ausgetragen. Diesmal konnte die erste Mannschaft des SV Marienstein die ihrer Altersgenossen der JFG Eichstätt I mit 3:0 bezwingen.

Tags drauf setzten die U 11-Mannschaften das Turnier fort. Im Finale konnte sich der VfB Eichstätt I gegen die DJK Schernfeld mit 3:1 durchsetzen. Nach der Mittagspause suchten die Ältesten, nämlich die regionalen U 15-Nachwuchskicker, ihren Turniersieger. In einem packenden Finale besiegte die JFG Eichstätt I den SV Marienstein I mit 2:1, womit auch der vierte Titel in der Domstadt blieb.

Nach den Siegerehrungen zeigten sich die zahlreichen Trainer und Betreuer erfreut über den Turnierverlauf und die untereinander fair ausgetragenen Spiele.

U9:
1. DJK Eichstätt 2. SV Marienstein I 3. DJK Pietenfeld 4. DJK Schernfeld 5. SV Marienstein II 6. DJK Dollnstein 7. VfB Eichstätt I 8. VfB Eichstätt II

U11:
1. VfB Eichstätt I 2. DJK Schernfeld 3. DJK Pollenfeld 4. SV Marienstein II 5. SV Marienstein I 6. SpVgg Wellheim-Konstein 7. DJK Eichstätt 8. VfB Eichstätt II

U13:
1. SV Marienstein I 2. JFG Eichstätt I 3. JFG Eichstätt II 4. JFG Eichstätt IV 5. SV Marienstein II 6. DJK Schernfeld 7. DJK Limes 8. JFG Eichstätt III 9. DJK Workerszell 10. DJK Pollenfeld

U15:
1. JFG Eichstätt I 2. SV Marienstein I 3. DJK Limes 4. SV Marienstein II 5. SV Eitensheim 6. JFG Eichstätt II 7. SSV Oberhochstatt 8. DJK Workerszell

Johannes Pfaller
Johannes Pfaller