AH-Spielgemeinschaft Eichstätt siegt beim DJK Diözesanhallenturnier in Ingolstadt

SVM´ler, DJK´ler und VFB´ler gewannen am vergangenen Samstag (12.3) gemeinsam souverän das DJK-Fußballhallenturnier in Ingolstadt.

Am Samstag (12.03) nahm die AH-Spielgemeinschaft Eichstätt an der DJK-Diözesanmeisterschaft in Ingolstadt teil. Hier gilt es als Erstes Dank an die DJK Ingolstadt zu sagen, die als hervorragender Ausrichter des Turniers auftraten.

Zunächst galt es die Gruppenphase mit den Mannschaften der DJK Dollnstein, der DJK Nürnberg-Eibach und der DJK/SV Mitteleschenbach zu meistern. Gleich in der ersten Begegnung des Turniers trafen wir im Nachbarschaftsduell auf die DJK Dollnstein. Dieses Spiel konnten wir ebenso mit 3:0 für uns entscheiden, wie auch die zweite Partie gegen die DJK Nürnberg-Eibach. Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es dann gegen das Team der DJK/SV Mitteleschenbach. Dieses Spiel war zugleich das torreichste Spiel des Turniers, das wir am Ende mit 5:3 gewinnen konnten. So schlossen wir die Gruppenphase als Gruppenerster mit 9 Punkten und 11:3 Toren ab.

Im Halbfinale hieß es dann auf geht´s gegen die DJK Pollenfeld, die Gruppenzweiter der Gruppe B wurden. Hier siegten wir mit 4:1, und waren somit im Finale angekommen.

Der Gegner im letzten Spiel des Tages war kein geringerer als der Vorjahresmeister FC/DJK Burgoberbach. Am Spielende stand die SG AH Eichstätt, die unter Namen der DJK Eichstätt auflief mit einem leistungsgerechtem 3:1 Sieg als Turniersieger fest.

Platzierungen:
1. SG DJK Eichstätt
2. FC/DJK Burgoberbach
3. DJK Dollnstein
4. DJK Pollenfeld
5. DJK/SV Mitteleschenbach
6. DJK Ingolstadt
7. DJK Obermässing
8. DJK Nürnberg-Eibach

Für die AH-Spielgemeinschaft Eichstätt spielten: Norbert Scheuerer, Hans Krobath, Oliver Straube, Stefan Goblirsch, Roland Laumeyer, Dominik Herrmann, Thomas Bauer, Ralf Danner, Alexander Müller, Christian Danner, Norbert Phillip, Roland Stössel

Norbert Scheuerer
Norbert Scheuerer