8:3 – U19 siegt klar im Spitzenspiel

Mit einem verdienten, aber etwas zu hoch ausgefallenem 8:3-Sieg gewann unsere U19 am Samstag das Topspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten JFG Rothsee Süd. Damit gelang der Vochezer-Truppe im 5. Spiel der 5. Sieg und bleibt natürlich weiterhin Tabellenführer in der KK Neumarkt/Jura Süd.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der 3. Minute gelang Luca Glaer das 1:0. Danach folgten weitere Chancen, doch nach einer Viertelstunde hatten die Gäste den Anfangssschock verdaut, fanden besser ins Spiel und erzielten nach einem schnellen Konter nicht unverdient das 1:1. Danach folgte die beste Phase der JFG Rothsee Süd, allerdings sprang dabei nichts Zählbares heraus. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe sich unsere U19 wieder stabilisiert hatte und sich mit dem 2:1 durch Fa Streller belohnte. Mit etwas Glück retteten unsere Jungs kurz vor dem Halbzeitpfiff die Führung in die Kabine, denn mit vereinten Kräften und vielbeiniger Abwehr wurde die beste Chance der Gäste abgewehrt.

Nach der Pause zeigte die U19 dann ihre wahre Spielstärke und erhöhte – auch unter Mithilfe der Gäste - innerhalb von gut zehn Minuten auf 6:1. In der Schlussphase schlichen sich auf beiden Seiten verstärkt Fehler ein, sodass beide Mannschaften jeweils noch zwei Tore erzielen konnten. Einen weiteren Treffer der JFG Rothsee Süd vereitelte Keeper Maxi Scheuerer, der einen Elfmeter der Gäste hielt.

Kader: Anton Beyerle, Marius Bittl, Christian Dannemann, Jonas Dorsch, Philipp Fink (3), Nico Gößl, Jonas Hiller, Stefan Kiermeyer, Dominik Kundinger, Luca Glauer (2), Bernhard Pfaller (1), Maximilian Scheuerer (TW), Adrian Seitz, Fabian Streller (2), Fabian Wohlwend.

Am kommenden Samstag (17.10., Anpfiff 16 Uhr, Sportanlage Büchenbach, Hans-Lederer-Weg 6, 91186 Büchenbach) geht es für die U19 nach Büchenbach, dort ist man bei der JFG Heidenberg zu Gast, die mit 3 Siegen aus 5 Spielen auf dem guten sechsten Platz liegt.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch