8. Giro di Duggi - 1500 EURO für Herzenswunsch-Krankenwagen

Massenstart zu drei verschiedenen Runden
Spitzensportlerinnen Ricarda Bauernfeind und Sophia Schrödel
Extra aus München mit dem Rad kam Heiko Paul (rechts) und traf sich mit Norbert Eszlinger vom SVM, die beide ursprünglich in Chemnitz Radsport betrieben

Die achte Auflage des „Giro di Duggi“ hat es erneut geschafft!
Weit über hundert Radsportler der Region und darüber hinaus versammelten sich zum Saisonabschluss.
Gemeinsam mit Ricarda Bauernfeind und Sophia Schrödel freute sich die Familie Gutknecht und der SV Marienstein über den erneuten Zuspruch vieler Radsportler aller Couleur aus der Region. Die jüngsten Teilnehmer Leni Wenzel (11 Jahre) und Johannes Roppelt (14 Jahre) vom Rennrad Nachwuchs beim SVM freuten sich natürlich, dass ihr großes Vorbild aus dem eigenen Verein, die zweifache Deutsche Meisterin (Viererverfolgung und Einzelzeitfahren), auch mit dabei war.

Weitere Bilder in der Bildergalerie!

Die rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich auch in diesem Jahr erneut großzügig. Die gesammelten Spenden von 1413 Euro rundet die Triathlon- und Radsportabteilung aus Mitteln des 5. Hofmühl Volksfest-Halbmarathons auf, so dass bereits 1500.- Euro auf das Spendenkonto der Malteser für den Herzenswunsch-Krankenwagen überwiesen werden konnte. Dies ist sicherlich auch im Sinne des vor nun neun Jahren verstorbenen Sportkameraden Wolfgang, „Duggi“ Gutknecht.

Ausführlicher Bericht folgt in Kürze im EK!

Sepp Vogel
Sepp Vogel