5. Auflage des Mariensteinpokals

(jsl) Marienstein

 

Bei der fünften Auflage des Mariensteinpokals kam es zu einer besonderen Premiere: Erstmalig nahm die neu gegründete Mädchenmannschaft des SV Marienstein an einem Turnier teil. Sie traten in den Altersklassen U7 und U9 an und schlugen sich prächtig: "Die Mädels konnten bei allen Spielen mithalten und haben richtig ordentlich Fußball gespielt. Unser U7-Team holte etliche Punkte - hier wurde ohne Platzierungen gespielt - und unsere U9-Mannschaft landete auf Rang 6. Es war ein tolles Erlebnis für unsere Mädels und hierzu trugen auch die hervorragende Stimmung und die tolle Organisation bei", bilanzierte Trainer Thomas Maget zufrieden. Insgesamt jagten an zwei Tagen insgesamt 31 Mannschaften in der Rebdorfer Schulturnhalle dem runden Leder hinterher und ermittelten in den Altersklassen U9, U11 und U13 den Turniersieger. Einen solchen gab es in der Altersklasse U7 (noch) nicht: Hier wurde ohne Platzierungen gespielt und somit waren nach Turnierende alle Gewinner. "Eine solche Großveranstaltung ist nur mit Unterstützung der gesamten Abteilung möglich. Ein großes Dankeschön an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die tatkräftig bei Verpflegung, Auf-, Abbau und Turnierleitung halfen und explizit auch an unsere U11, U13 und U19, die ebenfalls tatkräftig unterstützten", zeigte sich Turnierleiter und SVM-Nachwuchsleiter Peter Bosch nach Turnierende zufrieden. In der U9 sicherte sich der VfB Eichstätt durch ein 1:0 gegen den SV Marienstein III den Titel und in der U11 gewannen die Lokalmatadoren vom SVM das Endspiel gegen den VfB Kipfenberg mit 3:0. Bei den Ältesten, der U13, holte der VfB Kipfenberg den Pokal: Er setzte sich im Finale mit 2:0 gegen den ESV Treuchtlingen durch.

 

 

 

U7: ESV Treuchtlingen, SV Marienstein I+II+III, VfB Eichstätt (Teilnehmer)

 

 

 

U9:

 

1. VfB Eichstätt

 

2. SV Marienstein III

 

3. DJK Pollenfeld

 

4. SV Marienstein I

 

5. SV Marienstein II

 

6. SV Marienstein IV

 

7. TSV Gaimersheim

 

8. DJK Preith

 

 

 

U11:

 

1. SV Marienstein I

 

2. VfB Kipfenberg

 

3. DJK Adelschlag

 

4. SV Marienstein III

 

5. FC Bayern Kickers Nürnberg

 

6. SpVgg Wellheim-Konstein

 

7. VfB Eichstätt

 

8. SV Marienstein II

 

9. FV Obereichstätt

 

10. FV Obereichstätt II

 

 

 

U13:

 

1. VfB Kipfenberg

 

2. ESV Treuchtlingen

 

3. VfB Kipfenberg II

 

4. SV Marienstein I

 

5. SpVgg Kattenhochstatt

 

6. FC Böhmfeld

 

7. TV Langenaltheim

 

8. SV Marienstein II

 

 

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Freitag, 9. Februar 2024 um 19:34
Kategorien:
Fußball, U13-Junioren, U11-Junioren, U9-Junioren, U7-Junioren, U13-Junioren II, U11-Junioren II