3. Mariensteinpokal erneut ein voller Erfolg

Der SV Marienstein richtete am vergangenen Wochenende erneut den Mariensteinpokal aus und spätestens mit dieser dritten Auflage ist klar, dass dieses Turnier seinen festen Platz im Terminkalender der regionalen Nachwuchsteams hat. Bereits um 09.00 Uhr machten am Samstag mit den U7-Teams die Jüngsten der fünf vertretenen Altersklassen den Anfang und bevölkerten das Parkett der Schulsporthalle Schottenau, wo das Turnier erstmalig ausgetragen wurde. Im Modus Jeder-gegen-Jeden traten sechs Mannschaften an, wobei am Ende alle Spielerinnen und Spieler Sieger waren – auch dank der kleinen Trophäen, die jeder Akteur von SVM-Vorsitzenden Arnulf Neumeyer oder Turnierleiter Peter Bosch überreicht bekam. Ab Mittag jagten sechs U9-Teams dem runden Leder hinterher und im im Finale setzte sich der FC Hitzhofen-Oberzell mit 3:1 gegen den SV Marienstein I durch. Das Kräftemessen der U15 bildete den Abschluss des ersten Turniertages, der erst nach 19.00 Uhr mit dem Finale zuende ging. Dabei besiegte der ESV Treuchtlingen die JFG Rezattal mit 2:1. Am Sonntag Vormittag begrüßten Bosch und seine zahlreichen freiwilligen Helfer des SVM, die auch für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer sorgten, zunächst die U11-Mannschaften. Nach einer Gruppenphase und packenden Entscheidungsspielen stand mit dem ESV Treuchtlingen II der Sieger fest, der im Endspiel gegen den FC/DJK Weißenburg knapp mit 3:2 die Oberhand behielt. Für den Abschluss des zweitägigen Spielemarathons sorgten die U13-Teams. Den Titel sicherte sich die SG Alesheim durch ein knappes 1:0 über den SSV Oberhochstatt. "Das Feedback der Spieler, Betreuer und Zuschauer war wieder durchweg positiv und die meisten haben bereits ihr Kommen für 2021 angekündigt", zog Bosch am Ende des Wochenendes ein zufriedenes Fazit.

Die Teilnehmer und Platzierungen:

Samstag:

U7 (keine Platzierungen): FC Nagelberg, DJK Limes, VfB Eichstätt, SV Marienstein I, SV Marienstein II, DJK Grafenberg

U9: 1. FC Hitzhofen-Oberzell, 2. SV Marienstein I, 3. SV Marienstein II, 4. DJK Grafenberg, 5. SV Wettelsheim I, 6. SV Wettelsheim II

U15: 1. ESV Treuchtlingen, 2. JFG Rezattal, 3. DJK Pollenfeld, 4. DJK Raitenbuch, 5. SV Marienstein I, 6. SV Marienstein II

Sonntag:

U11: 1. ESV Treuchtlingen II, 2. FC/DJK Weißenburg, 3. ESV Treuchtlingen I, 4. SV Marienstein, 5. DJK Abenberg, 6. FV Obereichstätt

U13: 1. SG Alesheim, 2. SSV Oberhochstatt, 3. DJK Grafenberg, 4. JFG Wassertal-Birktal, 5. SV Marienstein, 6. 1. FC Pleinfeld

Mittwoch, 22. Januar 2020 um 11:17
Fußball, U15-Junioren, U13-Junioren, U11-Junioren, U9-Junioren, U7-Junioren, U13-Junioren II, U11-Junioren II