29.06.: Fünfte Auflage des Stadtteilfests

Am Samstag, den 29.06., erfährt das vom SV Marienstein organisierte Stadtteilfest seine fünfte Auflage. Dazu lädt der SVM alle Bürgerinnen und Bürger aus Marienstein, vom Blumenberg, aus Rebdorf, aus Wasserzell, aus dem Westen Eichstätts und natürlich aus dem gesamten Stadtgebiet herzlich ein. Rund um die Schamerau und den Hofmühl-Sportpark präsentieren sich die Vorstädter und bieten ihren Gästen ein buntes Programm. Bereits um 16.00 Uhr tritt das Bezirksliga-Team des SVM in einem Gedenk- und Benefizspiel gegen die SG Ochsenfeld/Pietenfeld/Adelschlag an. Ab 17.00 Uhr stellen sich die Abteilungen vor und bieten teils sogar die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden. Bei den Triathleten kann man auf sog. "freien Rollentrainern" selbst in die Pedale treten und die Kinder können eine Mountainbike-Schnupperstunde belegen. Außerdem informiert die Abteilung über die Anmeldung zum Hofmühl-Volksfest-Halbmarathon. Die Abteilung Turnen verlost Schnuppergutscheine für ein Functional Training und um ca. 18.00 Uhr zeigt die Gruppe "Fit und in Form" ihr Können. Bei den Fußballern kann man an fünf Stationen seine Fertigkeiten am runden Leder unter Beweis stellen. Das Catering-Team sorgt mit Grillspezialitäten, Brotzeit, Vegeterischem und vielem mehr für das leibliche Wohl der Gäste. Um 19.30 Uhr wird das Abendprogramm durch eine offizielle Begrüßung eingeläutet und ab 20.30 Uhr sorgt die Übersee-Combo mit ihrem Mix von Rock bis Latin für beste Tanzmusik. Erstmalig wird die Band direkt am Altmühlufer spielen, was eine stimmungsvolle Kulisse verspricht. Kurz darauf öffnet auch die Bar ihre Pforten.

Dienstag, 11. Juni 2019 um 13:25