2. "Giro di Duggi" bei strahlendem Sonnenschein

Auch die zweite Auflage des "Giro di Duggi" war ein Erfolg. Über sechzig Aktive und einige Gäste trafen sich zu einer Radausfahrt über 70 km oder 35 km, darunter Leistungssportler wie die Geschwister Ricarda und Gabriel Bauernfeind und Julian Sterner sowie Teilnehmer mit E-Bikes oder Mountainbikes. Auch ohne Sponsoren kamen alleine durch die Spenden der Teilnehmer 600 Euro zusammen, die dem "Elisa-Verein zur Familiennachsorge für schwerst-, chronisch und krebskranke Kinder" in Neuburg zugute kommen soll (Bericht folgt). Die Familie Gutknecht (rechts im Bild) gab nach einer Gedenkminute wieder mit der Kuhglocke das Startsignal. Organisator Franz Vogel vom SV Marienstein (Bildmitte) führte selbst die Gruppe der ambitionierten Fahrer auf den Rundkurs.

Mehr Impressionen in unserer Bildergalerie

Sepp Vogel