Zwei kurze Auswärtsfahrten: Vorschau Wochenende

Nach dem 3:0 über die DJK Limes steht am Sonntag bereits das nächste Lokalderby auf dem Programm, wenn die kurze Reise zur DJK Pollenfeld ansteht (15:00 Uhr). Dabei treffen zwei Mannschaften aufeinander, die momentan richtig gut in Schwung sind. Seit sieben Spielen verließen die beiden Kontrahenten den Platz nicht mehr als Verlierer. Dank dieser Serie befreite sich die zwischenzeitlich ins Straucheln geratene DJK ihrer Abstiegssorgen und rangiert momentan im gesicherten Mittelfeld (Rang 7). Die Hausherren können also befreit aufspielen. Prunkstück des Aufsteigers scheint derzeit die Defensive zu sein. So gelang den Topteams SV Rednitzhembach und SG Ramsberg/St. Veit zuletzt gegen die DJK kein Treffer (zwei mal 0:0). Mit einem Auswärtserfolg könnte sich unsere Elf eine prächtige Ausgangsposition vor dem Saisonfinale verschaffen, denn völlig überraschend holte die SG Ramsberg/St. Veit am Montag im Nachholspiel bei Schlusslicht SpVgg Roth nur einen Punkt.

Mit sechs Spielen in Folge ohne Niederlage kann auch unsere zweite Mannschaft eine tolle Serie aufweisen. Sollte es gelingen, am Sonntag (13.00 Uhr) aus Obereichstätt etwas Zählbares mitzunehmen, hätte man die letzten Zweifel im Kampf gegen den Abstieg beseitigt. Auf Grund der zuletzt schwachen Ergebnisse der Hausherren und der eigenen guten Form scheint dies nicht unmöglich zu sein.

Mittwoch, 18. Mai 2016 um 10:46
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft