Unsere Bezirksliga-Elf zu Gast beim Spitzenreiter: SC Aufkirchen - SVM (So, 15.00 Uhr)

Für die Bezirksliga-Elf des SV Marienstein steht am Sonntag bereits der vorletzte Spieltag der Hinrunde auf dem Programm und die Aufgabe könnte für den Vorletzten der Tabelle kaum schwieriger sein. Die Reise geht zum SC Aufkirchen und damit zum absoluten Topteam der Liga. Erst eine Niederlage musste der Tabellenführer in dieser Saison einstecken. Dies war am 8. Spieltag (1:0 beim TV Büchenbach) und danach startete der SC eine beeindruckende Serie von sieben Siegen in Serie. Mittlerweile führt man die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung vor dem TuS Feuchtwangen an und nimmt damit klar Kurs in Richtung Landesliga. Die Mittelfranken verfügen in der Offensive mit Christoph Egner, Jochen Egner (jeweils 8 Tore) und Tobias Babel (7 Tore) über treffsichere Akteure, sind damit ausgeglichen besetzt und nur schwer ausrechenbar. Prunkstück des SC ist die Defensive: Gerade einmal 12 Gegentore in 15 Spielen sprechen eine klare Sprache. Vor zwei Wochen empfing die Zengerle-Elf mit dem TuS Feuchtwangen den Aufkirchener Hauptkonkurrenten und lieferte diesem einen tollen Kampf. 85 Minuten lang schupperten die Blau-Weißen an einem Punktgewinn, ehe sich der TuS doch noch mit 0:2 durchsetzte. An die damalige Leistung gilt es am Sonntag anzuknüpfen, um dem klaren Favoriten Paroli bieten zu können.

Donnerstag, 13. Oktober 2016 um 15:18