U19: Erstes Remis im 16. Saisonspiel

Mit 3:3 endete das Duell der Tabellennachbarn in der Kreisliga Neumarkt/Jura zwischen dem SVM-Nachwuchs und der DJK Schwabach. Damit zeigte sich die U19 dgut erholt nach der bitteren 0:7-Heimschlappe im Nachholspiel am Ostermontag gegen den SV Unterreichenbach.

Bei gutem Fußballwetter dominierten die Vochezer-Schützlinge das Geschehen klar und versäumten es lediglich, mit einer höheren Führung (1:0) in die Halbzeitpause zu gehen. In der zweiten Halbzeit gelang dann doch das 2:0 und als alles nach einer klaren Angelegenheit aussah, kam der Gast aus Schwabach - auch mit Hilfe kräftiger Windunterstützung auf - und drehte das Spiel: Binnen weniger Minuten gelang es, den 2 Tore-Rückstand aufzuholen und kurz darauf ging die DJK sogar mit 2:3 in Führung. Doch die SVM-Mannen kämpften leidenschaftlich und konnten in der ersten Minute der Nachspielzeit noch den umjubelten Ausgleich erzielen. Damit schafften sie das erste Unentschieden im 16 Saisonspiel (7 Siege, 1 Remis, 8 Niederlagen).

Torschützen: Fink, Glauer (2)

Aktuell belegt die U19 den vierten Platz, hat aber teilweise mehr Spiele ausgetragen als die Konkurrenz. Am kommendne langen Wochenende ist die U19 spielfrei, das Auswärtsspiel bei der DJK Göggelsbuch wird auf 10. Mai verlegt.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch