U11 - 1 startet erfolgreich in die Frühjahrsrunde beim SV Burgsalach

Durch den Gewinn der Herbstrunde wurde unsere U11-1 in eine schwere Gruppe mit anderen Herbstmeistern in die Frühjahrsrunde eingeteilt mit Gegnern wie Wettelsheim, Weißenburg, Pollenfeld, Mörnsheim und Burgsalach.

Heute stand das erste von insgesamt fünf Spielen zur Meisterschaftsrunde beim SV Burgsalach und damit auswärts bei stürmischen Winden an. Und die Jungs haben es wirklich super gemacht. Nach einer 5:1 Halbzeitführung stand es am Ende 11:1 für Marienstein. Auch wenn Burgsalach durchaus gute Chancen hatte, die Fritz im Tor bis auf das eine Gegentor großartig entschärfen konnte, war der Sieg zu keiner Sekunde gefährdet. Zur groß war die "Offensivpower" unserer Sturmreihe und die Abwehr ließ bis auf Ausnahmen wenig zu, auch wenn sie im    2 - 1 - 3 System durchaus das ein oder andere Mal gefordert war. Super auch, dass sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Das zeigt schon, dass die Jungs super zusammengespielt haben. Eine super Teamleistung! Die Torschützen waren: Luggi (3x), Vinzent (2x), Henry (2x), Ferdi (2x) und unsere Defensivreihe mit Chris und Jakob.

Am Samstag 20.April um 16:00 Uhr steht schon das zweite Spiel an. Diesmal geht es daheim gegen die DJK Pollenfeld, also Derby-Zeit im Hofmühl Sportpark. Die Jungs hätten es verdient, wenn sie laute Unterstützung bekämen!

Florian Haas
Florian Haas