SVM will ersten Saisonsieg: Vorschau Wochenende

Nachdem in den letzten Spielzeiten stets die Zweitvertretung den Weg nach Marienstein gefunden hat, empfängt der SVM am Sonntag (Anpfiff 15.00 Uhr im Hofmühl-Sportpark) die erste Mannschaft der TSG Roth zum Kräftemessen in der Bezirksliga. Der Tabellensiebte der Vorsaison startete mit vier Punkten aus drei Spielen in die Spielzeit. Nach einem unglücklichen 2:2 zum Auftakt gegen den BSC Woffenbach und einem wenig überraschenden 4:2 bei Landesligaabsteiger TuS Feuchtwangen feierten die Mittelfranken letzten Sonntag ihren ersten Sieg bei einem Mitaufsteiger des SVM. Beim Henger SV gewann die TSG souverän mit 0:3. Dabei scheiterten die Gäste in der ersten Halbzeit an ihrer schwachen Chancenverwertung, ehe sie im zweiten Durchgang mit einem Dreierpack das Spiel für sich entschieden. Der bisher beruflich verhinderte SVM-Trainer Stephan Zengerle wird am Sonntag erstmals selbst an der Linie stehen, nachdem er bisher von seinen Assistenten Viktor Stoll auf und Dominik Herrmann neben dem Platz vertreten wurde. Nach den kräftezehrenden drei Spielen innerhalb von sieben Tagen nutzten Zengerles Schützlinge die vergangene Woche zur Regeneration und so wurden die beiden Pokalspiele bei der DJK Workerszell (3:5) und gegen die DJK Grafenberg größtenteils mit Spielern der zweiten Mannschaft bestritten. Am Sonntag hofft Zengerle auf das bessere Ende für seine Mannschaft und den ersten Saisonsieg: "Wir werden versuchen, die Partie möglichst lange ausgeglichen zu gestalten und über die schnellen Angreifer zum Erfolg zu kommen. Die sich uns bietenden Kontermöglichkeiten müssen wir konsequenter nutzen als in den bisherigen Spielen. Schlüsselszenen wie am vergangenen Wochenende, als die Weißenburger Führung in direktem Gegenzug nach einer Großchance für uns fiel, gilt es für uns zu entscheiden."

Mittwoch, 27. Juli 2016 um 14:59