SVM weiter auf Punktejagd: SV Marienstein - TSV Greding (So. 15.00 Uhr)

Die maximale Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Partien steht für den SV Marienstein nach der Winterpause auf der Habenseite. Das Blatt scheint sich im Kalenderjahr 2017 für die Vorstädter gewendet zu haben, wie das etwas glückliche 0:1 beim SV Mosbach vom vergangenen Wochenende beweist. "Dort haben wir endlich einmal ein nicht so gutes Spiel gewonnen. In der bisherigen Saison waren wir oft das überlegene Team mit den besseren Torchancen und mussten meist dennoch dem Gegner die Punkte überlassen", befindet SVM-Trainer Stephan Zengerle. Dies trifft auch auf das Hinspiel beim TSV Greding zu, das mit 2:0 endete. Eben jener TSV ist am Sonntag ab 15.00 Uhr im Hofmühl-Sportpark zu Gast und kann als Tabellensiebter befreit aufspielen. Gegen das neue Tabellenschlusslicht Henger SV hatte der TSV zuletzt beim 3:0 keine Probleme und zuvor musste man sich beim Spitzenteam TuS Feuchtwangen nur knapp mit 1:0 geschlagen geben. Viel wird davon abhängen, ob die Blau-Weißen den Gredinger Abwehrriegel knacken können, denn nur die Landesligaaspiranten auf Aufkirchen und Feuchtwangen haben bislang weniger Gegentreffer kassiert. Zengerle geht gegen die "erfahrene und kompakte Gredinger Mannschaft" von einem schwierigen Spiel aus und wäre zufrieden, wenn sein Team nach den 90 Minuten 2017 "weiterhin ungeschlagen bleiben" würde. Im Idealfall winkt dann sogar der erstmalige Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz und diese Tatsache allein wird der Elf Anlass genug sein, erneut eine couragierte Leistung abzurufen.

Mittwoch, 22. März 2017 um 21:38