SVM unterliegt in Weißenburg: TSV 1860 Weißenburg - SV Marienstein 2:0 (0:0)

(jsl) Weißenburg

Nach dem Punktgewinn unter der Woche gegen den FV Dittenheim ging der SV Marienstein am Samstag leer aus. Beim TSV 1860 Weißenburg verlor der SVM mit 2:0, wobei er dem TSV auf Augenhöhe begegnete.

TSV 1860 Weißenburg - SV Marienstein 2:0 (0:0)

Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt standen die Hausherren gehörig unter Druck und versuchten zu Spielbeginn durch viel Ballbesitz Sicherheit zu gewinnen. Gegen die defensiv ausgerichteten Gäste gab es zunächst kein Durchkommen und so hatte der SVM bei einem schnellen Gegenangriff die erste Torchance, doch Torhüter Johannes Uhl reagierte gegen Andreas Knör prächtig. Wenig später war Uhl erneut zur Stelle, als es Fabian Streller aus spitzem Winkel versuchte. Auf der Gegenseite strich das Leder nach einer gefährlichen Freistoßvariante nur knapp am Pfosten vorbei, ehe es für beide Mannschaften in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel verpasste ein Offensivakteur des TSV eine scharfe Hereingabe nur um Zentimeter. In der 53. Spielminute lief Stephan Steib alleine auf das TSV-Tor zu, doch Uhl spitzelte ihm den Ball gekonnt vom Fuß. Kurz darauf gingen die Sechziger in Führung, als Christian Leibhard aus dem Gewühl heraus den Ball im Tor unterbrachte (61. Spielminute). Nur neun Minuten später war die Partie bereits entschieden: Jonas Ochsenkiel zeigte sich bei einem Mariensteiner Ballverlust hellwach und traf zum 2:0. Nach Ablage von Viktor Stoll hatte Pasqual Krieglmeier den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch der Ball strich knapp am Tor vorbei. In den Schlussminuten hätte Marc Hedwig das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch sein Kopfball landete nur am Querbalken. Auch wenn das zweite Auswärtsspiel in Serie verloren ging, bewiesen die Blau-Weißen erneut, dass sie in der Bezirksliga mithalten können.

Sonntag, 24. Juli 2016 um 17:31