SVM sammelt weiter Punkte: BSC Woffenbach - SV Marienstein 1:1 (1:1)

(jsl) Woffenbach

Der SV Marienstein sammelt in der Bezirksliga Mittelfranken 2 weiterhin fleißig Punkte. Nach dem 1:1 beim BSC Woffenbach ist die Zengerle-Elf seit vier Spielen unbesiegt. Nach Schlusspfiff war Trainer Stephan Zengerle mit dem Auftreten seiner Elf zufrieden, nicht jedoch mit dem Ergebnis: "Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel klar dominiert und konnten trotz hochkarätiger Chancen das Spiel nicht für uns entscheiden. Nächsten Sonntag erwarten wir die Spitzenmannschaft aus Feuchtwangen und da hätten wir heute natürlich gerne drei Punkte eingefahren." In der Anfangsphase war den Blau-Weißen ihr Selbstbewusstsein nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen anzumerken und sie ließen Ball und Gegner laufen. Nach Flankenball von Sebastian Heimisch sorgte Stephan Steib per Kopfball erstmals für Torgefahr, doch BSC-Schlussmann Blerton Ademaj war zur Stelle. Nach 15 Minuten verloren die Gäste erstmals etwas die Ordnung und dies bestrafte der BSC prompt. Nach einem langen Ball schoss Markus Auner seine Farben aus abseitsverdächtiger Position in Front. Wenig später verhinderte SVM-Torhüter Gabriel Rehm bei einem Kopfball das 0:2. Danach fand der SVM wieder zu seinem Spiel und hatte zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff die passende Antwort parat: Nach einem Abschluss von Rick Walther aus 16 Metern schaltete Steib am schnellsten und hob den Ball aus fünf Metern über den Torwart hinweg zum Ausgleich ins Tor. Mit dem Pausenpfiff hatte der SVM sogar die Chance selbst in Führung zu gehen, doch Fabian Streller scheiterte bei seinem Versuch Ademaj per Beinschuss zu überwinden. Im zweiten Durchgang berannten die Gäste dann das BSC-Tor. Streller und Steib verzogen jeweils aus aussichtsreicher Position, ehe Rehm bei einem der seltenen BSC-Entlastungsangriffe erneut einen Kopfball stark parierte. Auf der Gegenseite fischte Ademaj einen Kopfball von Viktor Stoll aus dem kurzen Eck. In der 75. Spielminute wurde der eingewechselte Bastian Kalb mit einer roten Karte des Feldes verwiesen und die Oberpfälzer beschränkten sich fortan fast ausschließlich auf die Sicherung des Punktes. Kurz darauf war Claver Kouakou nach einem Flankenball per Kopf zur Stelle, doch auch er brachte die Kugel nicht im Gehäuse unter. Die größte Chance auf den Siegtreffer hatten die Vorstädter kurz vor Spielende: Heimisch brach über die rechte Seite durch und brachte den Ball zur Mitte, wo der etwas überraschte Andreas Knör das Leder per Oberschenkel über die Latte bugsierte. Somit wartet der SVM trotz starker Leistung weiterhin auf den ersten Auswärtssieg.

Sonntag, 25. September 2016 um 18:36