SVM reist nach Neumarkt: BSC Woffenbach - SV Marienstein (So, 15.00 Uhr)

Auf zuletzt drei ungeschlagene Partien mit einer Ausbeute von sieben Punkten kann die Bezirksliga-Elf des SV Marienstein zurückblicken. Zwischenzeitlich war das rettende Ufer nach dem schwachen Saisonstart in weite Ferne gerückt, doch spätestens seit dem 2:1-Heimerfolg über den TV Büchenbach am letzten Sonntag ist der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wiederhergestellt. Nach zuletzt zwei Heimsiegen will die Zengerle-Elf nun am Sonntag erstmals auch auswärts dreifach punkten, wenn man um 15.00 Uhr beim BSC Woffenbach aufläuft. Die Heimmannschaft ist nach drei Niederlagen am Stück selbst bis auf Rang 15 abgerutscht und wird alles versuchen, diesen Negativtrend zu stoppen. Dieser führte am vergangenen Wochenende zu einer schmerzhaften 2:1-Niederlage im Neumarkter Stadtteilduell mit dem Henger SV. Vor allem in der Offensive läuft es bei den Oberpfälzern nicht rund, denn in den letzten drei Spielen gelang gerade mal ein Treffer. Die Gegner verstanden es die beiden Angreifer Markus Auner und Nico März aus dem Spiel zu nehmen, die 12 der 18 Woffenbacher Saisontreffer erzielten. Sollte dies den Vorstädtern am Sonntag ebenfalls gelingen, ist ein weiteres Erfolgserlebnis möglich. Mit einem Sieg könnte der SVM bis auf einen Punkt zum BSC aufschließen und weiterhin für Furore sorgen. Mit Kapitän Andreas Knör, Rick Walther und Fabian Streller stehen Trainer Stephan Zengerle drei Spieler wieder zur Verfügung, die gegen den TV Büchenbach fehlten. Ob hingegen die angeschlagenen Ramazan Mazlum und Co-Trainer Viktor Stoll rechtzeitig fit werden, steht noch in den Sternen.

Mittwoch, 21. September 2016 um 21:40