SVM auch im sechsten Spiel in Serie ungeschlagen: TSG Roth - SV Marienstein 1:1 (1:1)

(jsl) Roth

TSG Roth - SV Marienstein 1:1 (1:1)

Durch ein leistungsgerechtes Remis konnten sowohl die gastgebende TSG Roth als auch der SV Marienstein den Vorsprung auf die Abstiegsränge der Bezirksliga Mittelfranken 2 auf um einen Punkt auf drei (TSG) bzw. vier Punkte (SVM) vergrößern. Beiden Mannschaften, die sich durch zuletzt durch starke Leistungen etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen konnten, war die Bedeutung dieses 6-Punkte-Spiels von Beginn an anzumerken. So agierten beide Seiten aus einer gut gestaffelten Defensive heraus und es dauerte 14 Minuten bis zur ersten guten Gelegenheit. Nach Zuspiel von Ramazan Mazlum düpierte Stephan Steib seinen Gegenspieler und scheiterte per Flachschuss aus spitzem Winkel an TSG-Schlussmann Kevin Ulrich. Nun nahmen die Gäste Fahrt auf und dominierten das Spielgeschehen. Sebastian Schmelz setzte Fabian Streller mit einem Diagonalball auf der linken Seite in Szene. Dieser zog zur Mitte und verfehlte das Gehäuse aus 20 Metern nur knapp. Kurz darauf verpasste Viktor Stoll das Leder nach einem Eckball und Andreas Knör wäre bei gelungener Ballmitnahme wohl alleine vor dem TSG-Tor aufgetaucht. Diese vergebenen Chancen rächten sich, denn mit der ersten gefährlichen Offensivaktion gingen die Rother in Führung. Nach einer schnellen Kombination ließ Fabian Müller Gabriel Rehm aus 10 Metern keine Abwehrchance. Nun kam die TSG stärker auf und bekam einen Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Rehm Müller im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Rehm bügelte seinen Fehler aus, hielt den Elfmeter von Rene Kerschbaum und damit seine Farben im Spiel. Wenig später zog Julian Camara auf der rechten Seite auf und davon und legte zurück auf Michael Bergmann, dessen Schuss ein Mariensteiner Akteur gerade noch blocken konnte. Im Anschluss an diese Rother Drangphase gelang den Vorstädtern etwas überraschend der Ausgleich. Nach einem Ballgewinn bediente Mazlum Steib und dieser traf per sattem Rechtsschuss in das linke untere Eck. Im zweiten Durchgang stockte den Anhängern beider Teams viermal der Atem, als es jeweils Aliminiumtreffer zu bestaunen gab. Den Anfang machte der SVM direkt nach Wiederanpfiff. Mazlum setzte einen Freistoß an die Unterkante der Latte. In der 56. Minute zog Streller aus 23 Metern ab und sein abgefälschter Ball landete am linken Pfosten. Den Nachschuss setzte Andreas Knör über das Tor. Auf der Gegenseite scheiterte Bergmann ebenfalls am Querbalken. In der Schlussphase scheuten beide Mannschaften das letzte Risiko, ehe die Mittelfranken in der Nachspielzeit doch noch die Entscheidung auf dem Fuß hatten. Bergmann kam aus dem Rückraum zum Abschluss, doch der Ball prallte vom linken Pfosten zurück in das Feld.

Mittwoch, 26. April 2017 um 22:23