So. (18.00): Verfolgerduell in Absberg

Am Sonntag Abend (18.00 Uhr) gastiert der SV Marienstein beim TSV Absberg. Nach zuvor zwei sieglosen Spielen siegten die Hausherren am letzten Spieltag mit 0:1 bei der DJK Veitsaurach und rangieren nun mit 33 Punkten auf Rang 5. Der SV Marienstein hat einen Zähler mehr auf dem Konto und folglich stehen beide Mannschaften vor einem richtungsweisenden Spiel, denn der Verlierer dürfte mit dem Kampf um die Meisterschaft und Relegationsplatz zwei kaum mehr etwas zu tun haben. Die Vorstädter hielten zuletzt in den Spielen gegen die Topmannschaften aus Heideck und Büchenbach gut mit, verloren diese jedoch knapp. „Meine Jungs haben auch in Büchenbach wieder ein gutes Spiel gezeigt. Uns war bewusst, dass wir gegen eine solche Mannschaft nicht alles verteidigen können. Letztendlich haben wir alles versucht und wir können uns nichts vorwerfen lassen. Es sind immer noch 24 Punkte zu vergeben und auch auf dem engen Platz in Absberg wird meine Elf wieder alles geben“, zeigt sich SVM-Trainer Dominik Pfuhler kämpferisch. Die Blau-Weißen wollen zudem am Sonntag Revanche nehmen für die Hinspielniederlage. Im September letzten Jahres lag man nach einer verschlafenen ersten Halbzeit bereits mit 0:3 zurück und unterlag letztendlich mit 2:3.

Donnerstag, 18. April 2024 um 15:27