So (15.00 Uhr) im Hofmühl-Sportpark: SV Marienstein - BSC Woffenbach

Am Sonntag tritt der SV Marienstein um 15.00 Uhr gegen den BSC Woffenbach an. Die Gäste sind zusammen mit Tabellenschlusslicht Henger SV im Abstiegskampf der Bezirksliga Mittelfranken 2 ins Hintertreffen geraten. Während die anderen Teams im Tabellenkeller seit der Winterpause fleißig Punkte sammelten, fuhr der BSC seither nur magere zwei Punkte ein. Bei mittlerweile sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer zählt für den Tabellenvorletzten am Sonntag im Hofmühl-Sportpark einzig ein Sieg. Ein solcher täte freilich auch den Hausherren gut, die einen Punkt über dem Strich liegen und weiter punkten wollen. Nur eine einzige Partie beendete die Zengerle-Elf seit der Winterpause als Verlierer und will nicht zuletzt angesichts des schwierigen Restprogrammes am Sonntag dreifach punkten. Neben Partien gegen die Spitzenmannschaften aus Aufkirchen und Feuchtwangen stehen dem SVM noch Duelle mit den direkten Abstiegskonkurrenten aus Seligenporten, Roth und Holzheim bevor. Wie schwierig die Spiele gegen die direkten Konkurrenten sind, zeigte sich in der Nachholpartie am vergangenen Montag, als dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang beim 1:1 gegen die Sportfreunde Dinkelsbühl ein Punkt gerettet werden konnte. Eine solche Nachholpartie blieb der Woffenbacher Elf am Montag erspart, wodurch sie ausgeruhter in die Partie gehen wird. Ohnehin werden nach einer langen Saison die Kraftreserven der Blau-Weißen in den kommenden beiden Wochen eine entscheidende Rolle spielen. Neben den regulären Wochenendspielen stehen den Vorstädtern zwei weitere Nachholpartien unter der Woche und damit zwei englische Wochen in Folge ins Haus. Ein Start in diese Wochen der Wahrheit mit einem Sieg wäre folglich Gold wert.

Samstag, 22. April 2017 um 14:52