Sieg im Lokalderby festigt Tabellenführung: SV Marienstein - DJK Limes 3:0 (2:0)

Der SV Marienstein ist in der Kreisliga Neumarkt/Jura der große Gewinner des 26. Spieltags. Die direkten Konkurrenten aus Ramsberg/St. Veit, Rednitzhembach und Schwabach kamen allesamt nicht über ein Unentschieden hinaus, während der Tabellenführer einen nie gefährdeten 3:0-Erfolg über die DJK Limes feiern konnte. Der Vorsprung der Vorstädter auf den SV Rednitzhembach beträgt nun drei Punkte. Die SG Ramsberg/St. Veit liegt liegt vier Punkte hinter dem SVM, hat aber noch zwei Nachholspiele. Die DJK Limes verabschiedete sich hingegen nach dem vierten Spiel in Folge ohne Sieg endgültig aus dem Titelrennen.

SV Marienstein - DJK Limes 3:0 (2:0)

Die Zengerle-Elf verdiente sich die drei Punkte auf Grund einer starken Leistung vor allem in der ersten Halbzeit. In der siebten Spielminute überspielten Andreas Knör und Stephan Steib die DJK-Defensive per Doppelpass und Knör legte vor dem Tor uneigennützig quer auf Steib, der zum 1:0 einschob. Auf der Gegenseite sorgte Benedikt Satzinger per Distanzschuss für erstmalige Torgefahr. Nach 20 Minuten kam Claver Kouakou nach einer Kopfballverlängerung zum Abschluss, der jedoch über das DJK-Gehäuse flog. Die Hausherren diktierten gegen die ersatzgeschwächten Gäste das Geschehen und erspielten sich weitere Gelegenheiten. Zunächst verfehlte Sebastian Heimisch per Schlenzer aus 18 Metern das Tor und wenig später tauchte Ramazan Mazlum alleine vor DJK-Torhüter Georg Kirschner auf, der das Duell jedoch für sich entscheiden konnte. In der 35. Minute entschied der Unparteiische nach einem überflüssigen Foul von Satzinger an Steib auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte gewohnt sicher. Kurz vor dem Seitenwechsel verhinderte Kirschner mit einem tollen Reflex nach einem Mazlum-Freistoß eine noch höhere Pausenführung des SVM.

Im zweiten Durchgang nahm die Spielqualität zunächst merklich ab. Andreas Bittl und Mathias Pfaller aus der Drehung kamen zu gefährlichen Abschlüssen für die DJK, ehe das Spiel in der 69. Minute entschieden wurde. Nach einem schnellen Gegenangriff bot sich dem SVM auf der linken Seite viel Platz. Den Querpass von Mazlum vor das DJK-Gehäuse bugsierte ein Tittinger Abwehrspieler unglücklich ins eigene Netz. In der Folge verwalteten die Blau-Weißen das Ergebnis clever und freuten sich nach Spielschluss über die Ergebnisse von den anderen Sportplätzen.

Montag, 16. Mai 2016 um 10:07