Samstag (14.00 Uhr): TSG Roth - SV Marienstein fällt aus

Sofern es die Platzverhältnisse zulassen, tritt der SV Marienstein bereits am Samstag (14.00 Uhr) bei der TSG Roth an. Da das Heimspiel der Mittelfranken am letzten Samstag bereits abgesagt worden war, darf an der tatsächlichen Durchführung am Samstag zumindest gezweifelt werden. Nichtsdestotrotz bereiteten sich die Vorstädter unter der Woche akribisch auf den vorletzten Auftritt im Kalenderjahr 2016 vor. Um dieses nicht als Tabellenschlusslicht zu beenden, ist laut Trainer Stephan Zengerle nochmals ein "echter Kraftakt" von Nöten: "Da wir nach dem Aufstieg im Grunde keine Sommerpause hatten, spielen wir seit März ohne Unterbrechung durch und die Akkus meiner Jungs sind leer. Dennoch wollen wir mit den Partien in Roth und gegen Dinkelsbühl für einen positiven Jahresabschluss sorgen." Verlassen kann sich Zengerle zweifelsfrei auf die Einstellung seiner Jungs, die am vergangenen Sonntag nach 0:2-Rückstand zumindest noch einen Punkt erkämpften. Mit einem Sieg in Roth könnten die Blau-Weißen bis auf einen Punkt an die Hausherren heranrücken. Die dürften nach dem Spielausfall ausgeruht in das Spiel gehen, stehen nach zuvor zwei Punkten aus vier Spielen aber ebenfalls unter Druck und laufen bei einer Niederlage Gefahr auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.

Dienstag, 15. November 2016 um 21:48