Sa. (18.00 Uhr): Topspiel in Büchenbach

Der SV Marienstein reist bereits am Samstag nach Büchenbach, wo es zum Topspiel der Kreisliga Neumarkt/Jura West kommt. Der TSV hat als Tabellenführer (37 Punkte) drei Zähler mehr auf dem Konto als der SVM (34), der noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Nach dem missglückten Start in die Frühjahrsrunde erarbeiteten sich die Vorstädter dieses Spitzenspiel durch zuletzt drei Siege in Folge. Diese glückten gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel und vor allem die Defensive zeigte sich am letzten Sonntag gegen die DJK Veitsaurach stark verbessert: „Endlich haben wir mal wieder zu null gespielt und wir reisen durchaus selbstbewusst nach Büchenbach, wo zwei gleichwertige Mannschaften aufeinandertreffen werden“, blickt SVM-Trainer Dominik Pfuhler voraus. Der Sieger diese Partie darf sich zumindest im Kampf um Relegationsplatz zwei einiges ausrechnen. Und sollte der zuletzt verlustpunktfreie TSV Heideck (36) in seinen drei Nachholspielen noch Federn lassen, wollen beide Mannschaften natürlich zur Stelle sein. Die Partie wird ungewohnt spät angepfiffen, nämlich erst um 18.00 Uhr.

Sonntag, 7. April 2024 um 21:03