Punktgewinn beim Tabellenführer: SC Aufkirchen - SV Marienstein 1:1 (1:1)

SC Aufkirchen - SV Marienstein 1:1 (1:1)

(jsl) Gerolfingen

Für eine Überraschung sorgte der SV Marienstein am Sonntag im Auswärtsspiel bei Tabellenführer

SC Aufkirchen. Die Zengerle-Elf zeigte eine überzeugende kämpferische Leistung und trotzte dem Tabellenführer beim 1:1 einen Punkt ab. Trotz des unerwarteten Punktverlusts konnten die Hausherren ihre Tabellenführung auf sechs Punkte ausbauen, denn der zweitplatzierte TuS Feuchtwangen verlor beim ESV Ansbach-Eyb mit 5:3.

Fünf Heimsiege in Folge konnten die Hausherren vor der Partie aufweisen und auf entsprechend defensiv eingestellte Gäste trafen sie in den Anfangsminuten. Als der SVM die Anfangsoffensive überstanden hatte und besser ins Spiel kam, ging der SC mit 1:0 in Führung: Sebastian Beck köpfte nach einer Flanke aus dem Halbfeld zum 1:0 ein. Bis zum Halbzeitpfiff kamen beide Teams kaum gefährlich vor das Tor, ehe den Gästen der überraschende Ausgleich gelang: Sebastian Schmelz schickte Jonas Hiller auf die Reise und dessen abgefälschter Schuss schlug im Tor ein. Im zweiten Durchgang verdienten sich die Blau-Weißen den bis dato schmeichelhaften Punktgewinn. In einem nun offeneren Spiel brannte es zwei mal vor dem von Gabriel Rehm gehüteten SVM-Tor. Auf der Gegenseite setzte Ramazan Mazlum einen Freistoß an den Pfosten und zwang später Marco Probst bei einer weiteren Standardsituation zu einer starken Parade. Als in der Schlussminute ein Freistoß knapp am SVM-Gehäuse vorbeistrich, war die Erleichterung im blau-weißen Lager groß und man verlies mit einem Punkt im Gepäck das Sportareal des zu Hause noch ungeschlagenen Tabellenführers.

Sonntag, 16. Oktober 2016 um 18:09