Punkteteilung im Lokalderby festigt Tabellenführung: DJK Pollenfeld - SV Marienstein 1:1 (0:0)

Durch ein 1:1 bei der DJK Pollenfeld verteidigte der SV Marienstein die Tabellenführung in der Kreisliga N/J West. Die Niederlage der SG Ramsberg/St. Veit gegen den TSV Katzwang (0:3) spielt dem SVM zusätzlich in die Karten. Der drittplatzierte SV Rednitzhembach war an diesem Wochenende spielfrei. Sollten die Vorstädter ihre letzten beiden Saisonspiele erfolgreich bestreiten, wäre der Aufstieg in die Bezirksliga beschlossene Sache.

DJK Pollenfeld - SV Marienstein 1:1 (0:0)

Im Duell der beiden Teams der Stunde tasteten sich beide Teams zunächst ab. Der SVM ließ Ball und Gegner laufen, während die Hausherren mit langen Bällen agierten. Die erste gefährliche Aktion der Partie hatte es dann in sich: Ein Freistoß von Ramazan Mazlum sprang von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Auf der Gegenseite kam Biber per Kopfball zum Abschluss, doch er platzierte diesen zu hoch. Kurz vor dem Seitenwechsel tauchte Mazlum alleine vor dem DJK-Gehäuse auf, doch Wittmann reagierte im Tor glänzend.

Nach der Pause kam die DJK besser aus der Kabine und erneute war es Biber, der per Kopf für Gefahr sorgte. In der 53. Spielminute rettete der Pfosten bei einem Schlenzer von Walther für den bereits geschlagenen Wittmann. Und auch für die Vorstädter rettete das Gestänge, als ein fulminanter Schuss von Franz Meyer an den Querbalken krachte. Nach einer guten Stunde setzte sich Biber im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte die umjubelte Führung für seine Farben. Doch die Blau-Weißen gaben sich noch nicht geschlagen: Nach einem schönen Dribbling umspielte Stephan Steib den DJK-Torhüter und ein Abwehrspieler kratzte das Leder noch von der Linie. Zehn Minuten vor Spielende belohnte sich die Zengerle-Elf dann doch noch für ihren Aufwand. Nach schöner Kombination über die rechte Seite sorgte eine Querpass von Steib für Verwirrung im DJK-Strafraum. Andreas Knör reagierte am schnellsten und erzielte den verdienten Ausgleich.

Montag, 23. Mai 2016 um 11:06