Mammutprogramm: SVM in 18er-Liga!

Seit gestern steht es endgültig fest: Der SV Marienstein spielt in der kommenden Saison in der Bezirksliga in einer 18er-Liga - das bedeutet 34 Spieltage (sechs mehr als in der KL-Saison 2015/2016). Außerdem gibt es zum Auftakt gleich englische Wochen.

Genaueres erfahren die Verantwortlichen am 4. Juli 2016, dann lädt Bezirksspielleiter Ludwig Beer zur Spielleitertagung nach Schwabach ein. Saisonauftakt ist am Wochenende 16./17. Juli.

Und die neue Liga hat es in sich – sowohl sportlich als auch geographisch: Drei Absteiger kommen aus der Landesliga (Spfr. Dinkelsbühl, TuS Feuchtwangen und Seligenporten II). Die weiteste Reise führt den SVM nach Mittelfranken, 132 Kilometer sind es bis nach Bad Windsheim. Derbies gibt es aber auch: u.a. gegen den SV Dittenheim, den TSV Greding und den TSV 1860 Weißenburg. Und traditionell fahren wir auch nach Roth, in der Bezirksliga allerdings zur 1. Mannschaft der TSG. Hier alle Mannschaften auf einen Blick:

SC Aufkirchen
SV Ornbau