Lokalderby im Doppelpack: DJK Dollnstein und DJK Limes am Samstag zu Gast im Hofmühl-Sportpark

Bereits am Samstag (16.00 Uhr) kommt es zum Spitzenspiel der Kreisliga Neumarkt/Jura West, wenn die DJK Limes im Hofmühl-Sportpark gastiert. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg findet sich die DJK momentan auf dem fünften Rang wieder. Dies zeigt, wie eng es im oberen Tabellendrittel zugeht. Unsere Elf ist hingegen seit sechs Partien ungeschlagen und möchte diese Serie natürlich aufrecht erhalten. Die Gäste werden versuchen, die Scharte aus dem Hinspiel auszuwetzen. Damals entführte unser Team mit einem 0:4-Kantersieg alle drei Punkte aus Titting.

Zeitgleich hofft man am Samstag im blau-weißen Lager auf Schützenhilfe der DJK Pollenfeld, die beim zweitplatzierten SV Rednitzhembach gastiert. Die besten Karten im Titelrennen hat weiterhin die SG Ramsberg/St. Veit. Unabhängig vom Ausgang der anderen Partien kann die SG mit zwei Auswärtssiegen am Samstag (beim FC/DJK Weißenburg) und am Montag (Nachholpartie bei der SpVgg Roth) die Tabellenführung übernehmen.

Bereits ab 14.00 Uhr kann unsere zweite Mannschaft einen gehörigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit der DJK Dollnstein II ist das abgeschlagene Schlusslicht der Tabelle zu Gast. Einen ihrer zehn Zähler konnte die DJK im Hinspiel (1:1) ergattern.

In beiden Lokalderbys freuen sich unsere beiden Herrenmannschaften über lautstarke Unterstützung des blau-weißen Anhangs.

Freitag, 13. Mai 2016 um 17:18
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft