Leistungsgerechtes Remis: SV Wettelsheim - SV Marienstein 1:1 (1:1)

(jsl) Wettelsheim

Der Gewinner des 25. Spieltags in der Kreisliga Neumarkt/Jura West ist der SV Rednitzhembach, der das Verfolgerduell bei der DJK Limes mit 1:2 für sich entscheiden konnte. Tabellenführer ist weiterhin der SV Marienstein, der beim SV Wettelsheim nicht über ein 1:1 hinauskam. Die SG Ramsberg/St. Veit musste sich gegen den TSV Spalt überraschend ebenfalls mit einem Punkt begnügen. Die SG hat jedoch noch zwei Nachholpartien in der Hinterhand und bereits ein Sieg genügt, um die Tabellenführung zu übernehmen.

SV Wettelsheim - SV Marienstein 1:1 (1:1)

Der SVM begann wie zuletzt mutig und beherrschte von Beginn an das Spiel. Die erste gute Möglichkeit gegen defensiv eingestellte Hausherren hatte Andreas Knör nach Zuspiel von Stephan Steib, doch sein Linksschuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einem Ballgewinn am gegenerischen Strafraum streifte ein Abschluss von Viktor Knoll den Pfosten des SVW-Gehäuses. Nach einer halben Stunde fiel die verdiente Gästeführung: Nach einem Doppelpass konnte SVW-Schlussmann Obel einen Schuss von Steib nur nach vorne abwehren und Knör staubte ab. Nun riskierte der starke Aufsteiger mehr und kam mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Schupp ein.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offeneres Spiel. Sebastian Schmelz klärte für die Vorstädter nach einem Kopfball auf der Linie und auf der Gegenseite scheiterte Steib freistehend an Obel. Beide Teams spielten mit offenem Visier, ein Tor sollte jedoch nicht mehr fallen. Knauer rettete vor dem Tor des SVM in höchster Not und Obel parierte per starkem Reflex erneut gegen Steib, was zum letztendlich leistungsgerechten Remis führte.

Sonntag, 8. Mai 2016 um 21:15