Erster Bezirksliga-Punkt: SV Marienstein - FV Dittenheim 2:2 (1:1)

Der SV Marienstein verdiente sich seinen ersten Bezirksliga-Punkt gegen den FV Dittenheim redlich und hätte das Spiel auch gut und gerne gewinnen können. Nach wenigen Minuten jagte Andreas Knör einem Gästeverteidiger das Leder ab, zog zur Mitte und vollendete in das kurze Eck. Die Mitte der 1. Halbzeit hatte Sebastian Heimisch die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, doch er scheiterte im direkten Duell mit dem Dittenheimer Schlussmann. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel gelang den bis dato offensiv harmlosen Gästen per Fernschuss der Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Stephan Steib eine schöne Einzelleistung und krönte diese mit seinem ersten Saisontreffer. In der 64. Spielminute hatten die Mittelfranken wiederum per Fernschuss die passende Antwort parat und glichen erneut aus. Trotz toller Möglichkeiten durch Fabian Streller aus kurzem Winkel und Claver Kouakou per Kopfballaufsetzer wollte der Siegtreffer nicht mehr gelingen.

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 07:00