2 : 2 im ersten Testspiel

Nach einer Woche Training hatte der SV Marienstein am vergangenen Samstag den Bezirkligisten 1. FC Beilngries um ersten Testspiel der neuen Saison eingeladen. Am Ende trennten sich beide 2 : 2 ( 1 : 2 ) Unentschieden.

SVM Trainer Stephan Zengerle mußte auf zahlreiche Spieler verzichten, konnte aber dennoch drei Neuzugängen die Chance geben: Turan Akra spielte neben Raphael Kraus zweiten Innenverteidiger und Jonas Knietig mußte auf der ungewohnten Rechtverteidiger - Position auflaufen. Gianni Vecchio kam nach 25 Minuten ins Spiel.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen beide Teams mit gedrosseltem Tempo. Vor allem das Spiel in die Spitze läßt noch Luft nach oben. Dennoch konnten die Blau Weißen nach einem tollen Zuspiel von Ramazan Mazlum auf Andreas Knör durch einen gekonnten Heber in Führung gehen. Mit einem Doppelschlag nach 28 Spielminuten drehten die Gäste die Partie. Erst kurz vor Ende konnte erneut Knör das Remis erzielen.

SVM: Gabriel Rehm - Jonas Knietig, Raphael Kraus, Turan Akra, Jonas Hiller - Claver Kouakou, Sebastian Schmelz, Andreas Knör, Ramazan Mazlum, Fabian Streller - Pascal Krieglmeier; Gianni Vecchio, Stefan Kammerbauer, Tobias Fürsich

Dominik Herrmann
Dominik Herrmann